Wenn der Mensch zum Tier wird

Oder: Warum das Thema „Tierisch gut“ für das Lernen in der Schule fabelhaft ist
Sofort lieferbar
1,50 € inkl. Steuer

„Je mehr aber der Angewohnheiten sind, die ein Mensch hat, desto weniger ist er frei und unabhängig. Bei dem Menschen ist es wie bei allen andern Tieren: Wie es frühe gewöhnt wird, so bleibt auch nachher ein gewisser Hang bei ihm.“ (Friedrich Theodor Rink : Vorrede zu Immanuel Kant: Über Pädagogik, 1803)

„Ich bin bisher nie auf die Idee gekommen, mir einen Fisch zu kaufen. Aber happy macht irgendwie süchtig. Wenn man das Zimmer betritt, schwimmt er ans Glas und sieht einen an. Er freut sich, wenn er gefüttert wird. Und ich spreche auch mit ihm.“ (Jeff Riley, englischer Hotelier, in DIE ZEIT, 8. Mai 2013)

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 21-2014-01D6
Erscheinungsdatum 28.07.2014 00:00:00
Produkttyp Download