Technische Bildung heute

Ein Strukturmodell als Diskussionsgrundlage
Sofort lieferbar
3,50 €

Es soll der Stand des Bereichs technischer Bildung ermittelt werden. Dazu ist zunächst das Bildungsverständnis zu klären. Insofern Bildung als Vorgang und Ergebnis der Formgewinnung eines Menschen verstanden werden soll, findet sie nicht auf dem Papier, sondern in der einzelnen Person oder überhaupt nicht statt. Fachdidaktische Ansätze und Konzepte, Bildungspläne und Bildungsstandards – all dies sind hoffentlich wirksame Wege und Hilfsmittel, sie sind aber weder Selbstzweck noch repräsentieren sie schon Bildungsergebnisse. Dementsprechend muss sich die Frage nach dem Stand technischer Bildung zunächst auf die Menschen beziehen, auf die Schülerinnen und Schüler im allgemeinbildenden Schulwesen.

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 06-2017-01D4
Erscheinungsdatum 14.03.2017
Produkttyp Download