Präsentieren üben in der Eingangsstufe

Übung macht den Meister
Sofort lieferbar
2,50 € inkl. Steuer

Ein seltsames Gefühl stellt sich häufig bei uns Erwachsenen ein, wenn wir vor einer Großgruppe gleichaltriger und gleich- oder sogar höher qualifizierter Personen einen Vortrag halten sollen. Das Thema des Vortrages liegt uns zwar am Herzen, aber trotzdem … !!! Um diesem „Lampenfieber“ schon früh entgegenzuwirken, ist es wichtig, die Fähigkeit frei und überzeugt vom eigenen Tun vor anderen sprechen zu üben – schon in jungen Jahren. Der erste Kontakt mit einer oben beschriebenen Großgruppe findet am Tag der Einschulung statt. Wird an diesem Tag schon die erste Hemmschwelle überwunden, kann genau daraus die Fähigkeit zum freien Sprechen entstehen.

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 21-2012-02D10
Produkttyp Download