Power of Difference – Idee und Konzept eines Pilotprojektes

Sofort lieferbar
1,50 € inkl. Steuer

Im Herbst 2002 besuchte ich – unterstützt von der Robert Bosch Stiftung – im Rahmen des damaligen Schulentwicklungsprozesses WESA (Weiterentwicklung schulischer Abschlussprüfungen) mit einer kleinen Delegation Finnland. Wir hatten das dortige Zentralamt für Unterrichtswesen gebeten, einen Einblick in das finnische Schulwesen zu erhalten. Im Mittelpunkt der uns großzügig ermöglichten Erkundungen standen tägliche Schulbesuche. Zum ersten Mal wurde ich – damals bereits seit 12 Jahren Schulleiter eines Gymnasiums – mit Unterrichtsassistenten und mit der förderpädagogischen Unterstützung einzelner Schülerinnen und Schüler innerhalb der Schule konfrontiert. Was hat sich daraus entwickelt?

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 11-2014-02D5
Erscheinungsdatum 18.02.2014 00:00:00
Produkttyp Download