Lehrerausbildung für den islamischen Religionsunterricht an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg

Sofort lieferbar
1,50 € inkl. Steuer

Seit dem Schuljahr 2006/7 gibt es in Baden-Württemberg an einigen Grund-, Haupt- und Werkrealschulen das Pilotprojekt Islamischer Religionsunterricht (IRU) (vgl. dazu den Beitrag von I. Schröter in diesem Heft). Begleitend hierzu wurde im Wintersemester 2007/8 an den Pädagogischen Hochschulen Karlsruhe, Ludwigsburg und Weingarten der neue Erweiterungsstudiengang Islamische Theologie/Religionspädagogik eingerichtet; 2009 kam die Pädagogische Hochschule Freiburg hinzu. Als Verantwortliche für diesen Erweiterungsstudiengang wurden Lehrer des IRU abgeordnet. Den theologischen Teil der Ausbildung haben in Ludwigsburg bisher Lehrbeauftragte wahrgenommen.

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 11-2015-11D7
Erscheinungsdatum 19.11.2015 00:00:00
Produkttyp Download