Kooperatives Bildungszentrum Donzdorf: Rechberg-Gymnasium und GMS Messelbergschule

Das Donzdorfer Modell
Sofort lieferbar
3,50 €

Ein Gymnasium und eine Gemeinschaftsschule sind aufeinander zugegangen und bilden gemeinsam das Kooperative Bildungszentrum Donzdorf, das wir auf den folgenden Seiten vorstellen. Ein Besuch im Bildungszentrum und Gespräche mit den beiden Schulleitern haben gezeigt: Hier arbeitet man seit Jahren vertrauensvoll zusammen und begegnet sich auf Augenhöhe. Auf dem Weg nach Hause reibe ich mir verwundert die Augen: Warum gibt es an diesen beiden Schulen keine Berührungsängste? Keine Arroganz von gymnasialer Seite, keine falsche Bescheidenheit der Gemeinschaftsschule? Keine Furcht vor Konkurrenz? Keine Angst vor den neuen Entwicklungen, die – insbesondere bei gymnasialen Schulvertretern – noch häufig in betonter Skepsis oder gar Abwertung münden?

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 11-2016-01D2
Erscheinungsdatum 21.01.2016
Produkttyp Download