Kon’nichi wa (Guten Tag), Sapporo, Video conferencing als Teil des Englischunterrichts am BTG

Sofort lieferbar
1,50 €

„Lustig, bei euch ist es noch nicht hell und bei uns schon dunkel.“ So äußert sich Cynthia Edwards, Dozentin am Musashi Women’s Junior College in Sapporo, Japan, zum Zeitpunkt der Durchführung einer Videokonferenz mit dem Englischkurs der BTGJ1 der Käthe-Kollwitz-Schule Bruchsal am 7.12.2011 um 8.30 Uhr (Greenwich Mean Time GMT +1). Ganz so einfach war es nicht, die acht Stunden auseinanderliegenden Orte (Sapporo GMT +9) zusammenzubringen, aber es klappte schließlich nach Überwindung aller zeitlichen und technischen Hürden doch. Schülerinnen aus beiden Gruppen hatten an einem sechswöchigen interkulturellen Online-Lernprojekt (International Writing Exchange / IWE) teilgenommen, und diese Videokonferenz war ein Teil des Lernsettings in der fünften Woche.

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 11-2012-10D4
Erscheinungsdatum 23.10.2012
Produkttyp Download