IQB und IGLU: Die neuen Grundschul-TÜVs?

Ein Kommentar zur Debatte über IGLU 2017
Sofort lieferbar
1,50 €

Von einem „Absturz“ der deutschen Grundschulen konnte man lesen, als die Ergebnisse der internationalen Vergleichsstudie zum Lesen (IGLU) Anfang Dezember verkündet wurden. Wer nun dachte, die Leseleistungen der deutschen Viertklässler/-innen seien dramatisch abgesackt, wurde beim genauen Lesen des Berichts eines Besseren belehrt: Seit 2001 sind die Testleistungen – mit geringen Schwankungen nach oben und nach unten – konstant geblieben. Da gleichzeitig die Ergebnisse anderer Länder besser geworden sind, hat sich allerdings der Rangplatz verschlechtert. Er liegt aber immerhin noch im Durchschnitt.

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 11-2018-02D4
Erscheinungsdatum 16.02.2018
Produkttyp Download