IQB und IGLU: Die neuen Grundschul-TÜVs?

Ein Kommentar zur Debatte über IGLU 2017
Sofort lieferbar
1,50 € inkl. Steuer

Von einem „Absturz“ der deutschen Grundschulen konnte man lesen, als die Ergebnisse der internationalen Vergleichsstudie zum Lesen (IGLU) Anfang Dezember verkündet wurden. Wer nun dachte, die Leseleistungen der deutschen Viertklässler/-innen seien dramatisch abgesackt, wurde beim genauen Lesen des Berichts eines Besseren belehrt: Seit 2001 sind die Testleistungen – mit geringen Schwankungen nach oben und nach unten – konstant geblieben. Da gleichzeitig die Ergebnisse anderer Länder besser geworden sind, hat sich allerdings der Rangplatz verschlechtert. Er liegt aber immerhin noch im Durchschnitt.

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 11-2018-02D4
Erscheinungsdatum 16.02.2018 00:00:00
Produkttyp Download