Internationale Forschungserkenntnisse über den Einsatz von Tablets in Schulen

Sofort lieferbar
2,50 € inkl. Steuer

Weltweit werden Tablets in Schulen eingesetzt, und inzwischen gibt es einige interessante Forschungsergebnisse dazu. Diese Ergebnisse ähneln einander sehr, so dass man davon ausgehen kann, dass sie nicht von bestimmten Rahmenbedingungen wie Schultyp oder kulturellen Faktoren geprägt sind. Sie bieten damit eine solide Basis für weitere Forschungen, die nun Detailfragen klären müssen, wie zum Beispiel: Möglichkeiten der Individualisierung, geschlechterspezifische Fragen, Möglichkeiten der Inklusion oder auch die systematische Untersuchung von Unterrichtsszenarien. Dieser Beitrag fasst die Ergebnisse der wichtigsten Studien aus Australien, Schottland und Finnland zusammen.

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 11-2013-08D6
Erscheinungsdatum 26.09.2013 00:00:00
Produkttyp Download