„Ich bin superwichtig!“, oder – entscheidend ist: Der Lehrer, die Lehrerin.

Welche Bedeutung hat die Hattie-Studie für die Lehrerbildung?
Sofort lieferbar
1,50 € inkl. Steuer

Es ist bestimmt kein Zufall, dass gerade jetzt, in einer Zeit der Reform der Schulstruktur und der Lehrerbildung in Baden-Württemberg, die Hattie-Studie bei uns bekannt wird. Der „Hattie-Faktor“ oder das „Hattie-Ranking“ wird heftig diskutiert. Sowohl die Menge der Ergebnisse als auch die ausschließliche Integration angelsächsischer Forschungen macht die Arbeit anfällig für fehlerhafte Interpretationen bei Übertragungen auf unsere Schulstruktur und Lehrerbildung. Deshalb werde ich in diesem Aufsatz Bezüge zu den im März 2013 veröffentlichten Empfehlungen der Expertenkommission zur Weiterentwicklung der Lehrerbildung in Baden-Württemberg herstellen und Forschungen deutscher Bildungsexperten zum Thema berücksichtigen.

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 11-2013-07D6
Erscheinungsdatum 19.07.2013 00:00:00
Produkttyp Download