Herausforderung und Bewährung

Raus aus der Schule: Lernen in Ernstsituationen
Sofort lieferbar
2,50 € inkl. Steuer

Drei Wochen weniger Unterricht für eine Abschlussklasse? Ist das zu rechtfertigen, nachdem „Unterrichtsausfall“ doch als ein besonders schlimmes Übel gilt? Wenn eine Schule drei Wochen lang die Erziehung und Ausbildung ihrer Schüler vernachlässigen würde, sicherlich nicht. Wohl aber, wenn eine Schule daran interessiert ist, Schüler mit realen, aber für sie ungewohnten Lebenssituationen zu konfrontieren, damit deren angelerntes Wissen nicht nur theoretisch bleibt, sondern sich mit eigenen Erfahrungen verbindet. Die ehem. Leiterin der Wiesbadener Helene-Lange-Schule berichtet unter der Devise „Raus aus der Schule“ vom „Lernen in Ernstsituationen“.

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 11-2018-06D3
Erscheinungsdatum 11.06.2018 00:00:00
Produkttyp Download