Ganztagsschule als Lern- und Lebensraum für ganzheitliche Bildung

Sofort lieferbar
2,50 € inkl. Steuer

Die Ganztagsschule ist im öffentlichen Diskurs etabliert und gewinnt an Bekanntheit und Aufmerksamkeit. Das gemeinsam von Bund und Ländern aufgelegte und finanzierte Investitionsprogramm „Zukunft Bildung und Betreuung (IZBB)“ hatte großen Anteil an dieser Entwicklungsdynamik. Die Höhe der damals eingesetzten Mittel von insgesamt 4 Milliarden Euro ist ein Hinweis darauf, dass mit der Ganztagsschule große Hoffnungen verbunden werden. Der vorliegende Artikel resümiert noch einmal die Argumente, aufgrund derer die gebundene Ganztagsschule das Potenzial hat, eine Schule für alle Kinder zu sein und für deren ganzheitliche Bildung als vielseitige Kompetenzentwicklung zu sorgen.

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 11-2018-02D1
Erscheinungsdatum 16.02.2018 00:00:00
Produkttyp Download