Frühe Erfahrungen in zentralen Kompetenzfeldern von Lehrerinnen und Lehrern – Konzept des Peer-Assessments

Sofort lieferbar
2,50 € inkl. Steuer

Der Artikel beschreibt ein neues Ausbildungsformat in einem frühen Stadium des Lehramtsstudiums. Als besondere Charakteristika dieses Ansatzes können vier Merkmale hervorgehoben werden:
• Die Berufsperspektive soll über dieTätigkeit des Unterrichtens hinaus auf weitere Aufgabenfelder erweitert werden.
• Durch die intensive Bearbeitung von Fällen sollen die Teilnehmer/-innen berufsrelevante Kompetenzen kennen lernen.
• Die Teilnehmer/-innen erhalten verschiedene Angebote, sich in berufsrelevanten Kompetenzen einzuschätzen.
• Rückmeldung und Feedback wird auf Peer-Ebene angeleitet und durchgeführt.

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 11-2015-07D3
Erscheinungsdatum 16.07.2015
Produkttyp Download