Bilingualer Sachfachunterricht an einer Werkreal-/Hauptschule

Das „Schwieberdinger Modell“
Sofort lieferbar
2,50 €

Der Erfolg des Bilingualen Sachfachunterrichts CLIL (Content and Language Integrated Language Learning) wurde sowohl vonseiten der Wissenschaft als auch der schulischen Praxis immer wieder bestätigt. Da ist es eigentlich verwunderlich, dass Hauptschulen bzw. deren Äquivalente bisher an dieser Entwicklung (fast) nicht beteiligt sind. Die Hermann-Butzer-Schule (HBS) in Schwieberdingen hat sich auf den Weg gemacht, hier Abhilfe zu schaffen. Seit dem Schuljahr 2009/2010 wird dort mit beachtlichem Erfolg bilingualer Sachfachunterricht in ausgewählten Modulen angeboten. Der vorliegende Beitrag berichtet von den bisherigen Erfahrungen und Erkenntnissen.

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 11-2013-10D5
Erscheinungsdatum 17.10.2013
Produkttyp Download