Befragung zur MINT-Studienfach- und -Berufswahl von Abiturientinnen und Abiturienten in Baden-Württemberg

Sofort lieferbar
2,50 €

Im Schuljahr 2015/16 wurden im Zeitraum von April bis Juni an sechs Gymnasien in Baden-Württemberg 278 Abiturienten/-innen befragt mit dem Ziel, Einblicke in deren Zukunftspläne zu gewinnen: inwieweit sie insbesondere MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) studieren möchten und welche Einflussfaktoren bei der MINT-Studienfach- und -Berufswahl eine Rolle spielen. Hierzu wurden u. a. auch retrospektiv Erfolgserwartung und subjektive Wichtigkeit guter Leistungen, aber auch fachspezifische Emotionen bezüglich Mathematik und Naturwissenschaften in der Schule erhoben.

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 11-2017-07D3
Erscheinungsdatum 20.07.2017
Produkttyp Download